Himalaya Mustang

Auf dem Pfad der Erleuchtung im Nepaleischen Himalaya.
Die Singletrails im Grenzgebiet zwischen Nepal und China sind wie von einem anderen Stern! Dabei hängen wir die Umrundung der 8091m hohen Annapurna gleich noch an. Eine Reise für die Ewigkeit! 100% Spass, 100% Abenteuer.

Inklusiv

  • Inlandflüge Kathmandu-Pokhara und Pokhara-Jomsom
  • Alle Flughafen- Treibstoffgebühren und übrige Taxen
  • Übergepäckgebühren auf den Inlandflügen
  • alle Transfers
  • alle nötigen Permits und Spezialpermits für Mustang
  • alle Eintritte und Parkgebühren
  • 4 gehobene Hotelübernachtungen im DZ
  • 15 Übernachtungen in Guesthouses im DZ
  • Vollpension
  • Guide von mountainbikereisen.ch
  • einheimisches Begleitteam
  • technischer Support mit Werkzeugkoffer und Ersatzteilen
  • gut ausgerüsteter Medikamentenkoffer
  • Vorbereitungstreffen (ohne Verpflegung)

Exklusiv

  • Langstreckenflug Zürich-Kathmandu-Zürich
  • Kosten für Visum (40 $)
  • Biketransport auf Langstreckenflug
  • Mittagessen in Kathmandu
  • Tischgetränke

Guides

DatumTageCHFPlätze
12.05.2024 – 01.06.2024 CHF 5'620.009
22.09.2024 – 12.10.2024 CHF 5'620.006
5
«Ganz herzlichen Dank für diese eindrückliche Reise! Obwohl wir aufgrund der Regenfälle nicht der Original-Route folgen konnten, hat für mich alles perfekt gepasst. Ich werde mich noch lange an diese Reise erinnern!!!»
Chrigel Steiner
Betlis
Himalaya Mustang Mountainbikereisen.ch Christian Steiner
5
«Es war eine geniale Reise. Großartige und sehr eindrückliche Landschaft, tolle und interessante Teilnehmer. Wegen den Wettereinflüsse wurde es zum Teil ein richtiges Abenteuer. Christian du bist ein toller Guide, hast immer die richtigen Entscheidungen getroffen und dein Humor nie verloren, auch wenn die Wetterbedingung nicht immer zum Lachen waren und einige Improvisationen nötig wurden. Vielen Dank für das schöne Erlebnis, und hoffe auf eine nächste gemeinsame Bike-Reise»
Thomas Jutz
Sins
Himalaya Mustang mountainbikereisen.ch  Thomas Jutz
5
«Von A-Z supertolle Reise! Unbedingt machen...»
Noah Fehr
Bremgarten
5
«Meine Erwartungen wurden mehr als Erfüllt! Epische, unfassbar grossartige Singletrails und eine perfekte, auf Singletrails maximierte Abenteuerreise! Würde die Tour sofort wieder machen. Danke Christian für die umsichtige Tourenführung. Jana»
Jana Bütler
Frauenfeld
5
«Es war einfach nur super. Christian - du bist ein ganz toller, genialer Reiseleiter mit Fachkompetenz. Deine Biketechnik und Ausdauer - super, Du bist jeder Situation gewachsen, gibst den Teilnehmern auch genügend Freiheit, Deine freundliche Art und Dein Humor finde ich grossartig und wir würden sehr gerne wieder mir Dir auf eine Bikereise gehen - natürlich im perfekten Outfit.»
Edith Zihlmann
Döttingen
5
«Super Tour! Super expérience!! Les paysages, les trails, l'effort physique, tout y est! Même la nourriture était très bonne. Un grand merci à moutainbikereisen.ch et tout particulièrement à Christian qui a, par sa gentillesse, rendu ce tour encore plus extraordinaire.»
Martial Ritz
2034 Peseux
5
«Unvorstellbare Landschaften mit 8000ern, Schluchten und den schönsten Trails, die man sich vorstellen kann! Für mich (nach diversen Reisen im Himalaya) die bei weitem schönste und sportlichste Bikereise meines Lebens! Das Highlight ist natürlich die Überquerung des Thorang-La-Passes, wo nach einer langen Trage-/Schiebestrecke des Aufstieges der Lohn eines unvergesslichen Panoramas und einer endlose Abfahrt über mehrere Tage die Qualen sehr schnell vergessen lässt. Go for it - solange das Mustang noch nicht durch den in naher Zukunft fertig gestellten Highway seine Einzigartigkeit verliert!»
Martin Seibl
Cham
5
«"Enjoy the ride of your life" rief uns ein Amerikaner auf dem Trail vom Thorang La Pass herunter zu, und es war wirklich die schönste Tour meines Lebens. Beeindruckende Landschaften in Mustang und auf der Annapurna Trekkingroute mit tollen Trails, jeden Tag ein neues Abenteuer. Ich werde diese Erlebnisse nie vergessen, danke Christian für die Organisation und Begleitung!!!»
Ellen Leister
Cham
5
«Best Tour for ever! Mein Rating ********** Diese Tour beinhaltet alles, wofür wir biken. Unvergessliche Eindrücke, Bilder und Emotionen bleiben zurück. Wer fasziniert ist von den weissen Schneeriesen des Himalaya, gerne auf knackigen Downhills unterwegs ist und Tragepassagen nicht scheut, der sollte sich diese Tour nicht entgehen lassen.»
Thomas Dettling
Brunnen
5
«In jeder Beziehung etwas vom Besten, was ich je gemacht habe!»
Vincent Wenger
Hölstein
5
«Unvergessliche Reise. 5 Sterne!»
Thomas Wengle
Tennwil
Thomas Wengle Mountainbikereisen.ch
5
«Super Route! Maximaler Singletrail-Anteil! Alles sehr stimmig von den Etappen, über die Hotels bis zur Verpflegung - alles perfekt. Mustang ist nicht unbedingt Mustang - wählt darum das Original: mountainbikerisen.ch!»
Thomas Schuler
Ottikon
Mountainbiking Himalaya Mustang Nepal mountainbikereisen.ch

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)