Trans Provence

Singletrailtour der Extraklasse von der Haute-Provence nach Monaco.
Terre Noire: Das ist wie Tiefschneefahren in Schwarz! Grossartig - wie alles aus dieser Tour! Aus insgesamt 4000 Höhenmetern bescheren wir dir dank Shuttles rund 10 000 Tiefenmeter auf hochdosierten Singletrails. Von Barcelonnette bis Monaco. Das ist Musik in des Spassbikers Ohren! Unser Versprechen: 100% Spass!

Inklusiv

  • Anreise ab Bad Ragaz/Bellinzona
  • Rückreise ab Monaco bis Bellinzona/Bad Ragaz
  • 6 Übernachtungen im DZ
  • Vollpension(Lunchpaket am Mittag)
  • mountainbikereisen.ch-Guide
  • Begleitfahrzeug und Busshuttle
  • Gepäcktransport
  • technischer Support bei Pannen

Exklusiv

  • Tischgetränke

Guides

DatumTageCHFPlätze
02.06.2024 – 08.06.2024 CHF 1'660.000
16.06.2024 – 22.06.2024 CHF 1'680.000
18.08.2024 – 24.08.2024 CHF 1'680.009
07.09.2024 – 13.09.2024 CHF 1'640.000
15.06.2025 – 21.06.2025 CHF 1'680.0010
5
«Hammertrails! Alles andere ist Zugabe. »
Sarah Stieger
Wigoltingen
5
«Klaus Zumsteg und Nicolas Hunkeler waren für diese singetrailgierige Gruppe die perfekten Guides, engagiert, hilfsbereit, sozial kompetent, gesellig. Wir konnten die Ferien vom ersten Moment an geniessen. Vom Fahrtechnischen her war ich einige Male überfordert, mit Nicolas konnte ich einige Male eine Chickenline nehmen, wo man sich später wieder traf. Extrem schöne Routenwahl. Sehr tolle, gesellige und rücksichtsvolle Truppe. »
Nick Wildi
Wädenswil
5
«Hammer Tour! Mit Klaus und Nicolas - Mega coole Guides... Gerne wieder!!!! Thomi Wiedler Dänikon »
Thomi Wiedler
Dänikon
5
«Poah! Meine Arme und Hände zittern immer noch! Super Tour - aber ziemlich anspruchsvoll... Tolle Ankunft in Monaco mit Sekt und Bier. Weiter so, komme wieder! »
Herbert Wengele
D-Worms
5
«To all bikers, Biketechnisch vom Feinsten! Auf dieser Tour erlebst du alles, was ein Biker Herz höherschlagen lässt, Enduro pur. Die Trails werden von Tag zu Tag anspruchsvoller, aber immer fahrbar, einfach TOP. Ein grosses Kompliment dem Team, ihr versteht, was Biker wollen. see you, Schuler »
Thomas Schuler
Seegräben
4
«Tolle Tour, ganz ordentlich sportlich! Die einmalige Landschaft entschädigt für die lange Anreise. »
Gregor Falk
Gundelfingen (D)
5
«Schöne Tour mit einem coolen Team »
Pascal Alder
Stäfa
5
«Suchst du Herausforderung und Spass und lange, ruppige, steile, flowige und spannende Trails und schöne Landschaften? Dann ist die Provence-Reise genau das richtige für dich. Diese Tour bietet's Dir. Und zwar vom ersten bis zum letzten Tag. »
Andy Gähwiler
Zofingen
5
«Anspruchsvolle Tour mit fantastischen Trails. Alles TOP-Organisiert. Vielen Dank den Guides für die kompetente Führung und die tollen Sandwiches. »
Erwin
Einsiedeln
5
«Trails haben ordentlich gerockt, so wie es eben sein muss. Die Reiseleitung hat gut für uns gesorgt. Perfekt! »
Andreas Moll
Winterthur
5
«A spectacular week of sun, mountains and endless singletracks. Big climbs, big views, big meals and big smiles all round. Perfect organised. Highly recommended! Keep on doing Provence! Thanks to all of mountainbikereisen! »
Mark Cullum
Manchester
5
«Coole Tour, coole Gäste, die Guides Gianni und Bruno haben das super gemacht! »
Bruno Zurmühle
Kägiswil
4
«Grossartige Tour! Aber recht sportlich. Mussten die Höhenkurven mit Rotwein etwas "wegtrinken"... Gerne wieder, Rainer »
Rainer Munter
Gelsenkirchen
5
«Südliche Provence, man denkt an die Côte d' Azur, aber zunächst nicht an abgelegene Berge mit teils sehr fetten technischen Trails. Super geguidet und bestens verpflegt haben wir uns eines Besseren belehren lassen. Verträumte Bergdörfer, phänomenale Singletrails und die wilde submediterrane Natur pur waren ein perfektes Finale der Bikesaison 2013! Empfehlenswert für die Wilden (Enduristen) unter euch, aber auch Naturgeniesser, die fahrtechnische Herausforderungen lieben...;-) Flickzeug mitnehmen!!! »
Martin Seibl
Cham
5
«Hoi zäme Ich war im September mit euch auf der Trans Provence-Tour. Von der Organisation, Hotels, Transport, Guides und Verpflegung war alles tip top, Kompliment! Es hat mir sehr gut gefallen. Liebe Grüsse, Bruno »
Bruno Moser
8422 Pfungen
5
«Alles super! Super tolle Tour! »
Jakob Graf
Grub AR
5
«Perfekter Enduro-Trip! Weltbeste Trails! Gerne wieder. »
Werner Jäggi
Wettingen
5
«Die ganze Reise war professionell und doch sehr unterhaltsam und abwechslungsreich organisiert. Würde jederzeit wieder eine Reise mitmachen. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Vielen Dank für das tolle Erlebnis! Herzliche Grüsse Beppo »
Josef Wagner
4805 Brittnau
5
«Einfach eine absolut geile Tour! Tolle Leute, gutes Wetter und sackstarke Singletrails. Gegessen hab' ich schon besser, aber das ist ein Detail :-). Gruess und bis bald wieder, Alex »
Alex Niffeler
Gossau ZH
5
«Dies war meine erste Reise mit mountainbikereisen.ch - und definitiv nicht die letzte. Guide und "Rennleitung" waren jederzeit auf der Höhe, Verpflegung war très bien, und die Trails waren der absolute "Hammer"! Freue mich auf die nächste Reise! »
Jürg Meier
Dagmersellen

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)