Himalaya Moriri-Lake

Über die höchsten Singletrails der Welt!
Fernab am Ende der Welt führt diese Route im West-Himalaya praktisch ausnahmslos auf Singletrails über die Ausläufer des tibetischen Hochplateaus. Eine Tour der Superlative im nördlichsten Zipfel Indiens! Wir überqueren zehn Pässe über 4600 Meter. Der höchste Pass der Tour erreicht eine Höhe von 5450 m ü.M. Deine Anstrengungen werden belohnt mit der unübertroffenen Schönheit der Himalaya-Berge, grenzenlosem Fahrspass und einem einzigartigen Abenteuer.

Inklusiv

  • Inlandflüge Delhi-Leh und Leh-Delhi inkl. Taxen
  • alle Transfers
  • 7 Hotelübernachtungen im DZ
  • 10 Zeltübernachtungen EZ (Doppelzelt zur Einzelnutzung)
  • Vollpension
  • mountainbikereisen.ch-Guide
  • einheimisches Begleitteam
  • alle Permits
  • Begleitfahrzeug
  • Gepäcktransport
  • Medikamentenkoffer
  • Vorbereitungstreffen (ohne Verpflegung)
  • technischer Support bei Pannen

Exklusiv

  • Flug Zürich-Delhi-Zürich
  • Biketransport auf Flug (ca. 170.-)
  • Visum Indien (10.-)
  • Übergepäck (ca. 80.-)
  • 1 Mittagessen in Delhi
  • Tischgetränke

Guides

DatumTageCHFPlätze
17.08.2024 – 04.09.2024 CHF 4'490.008
17.08.2025 – 04.09.2025 CHF 4'690.009
5
«Ein einmmaliges Erlebnis mit viel Adventure infolge Guideausfall, Flugausfall und Verschiebungen, Umbuchungen, Neubuchungen, Nothotel und Reiseverlängerung, Mountainbkereisen hatte für alle Probleme eine Perfekte Lösung und dies sehr schnell. Herzlichen Dank - ich würde sofort wieder in den Himalaya Reisen und ich komme nochmal mit. Mountainbikereisen die Perfekte Adresse für Bikereisen. Liebe Grüsse Roger»
Roger Flühler
8807 Freienbach
5
«Die Reise war top organisiert, alles hat perfekt geklappt. Meine Erwartungen an das Land, die Bikestrecken und das Abenteuer wurden vollumfänglich erfüllt. Es war eine ganz spezielle Erfahrung und einfach ein Traum. Ich werde wieder Reisen mit euch machen :-)»
Michael Neuhauser
9030 Abtwil
4
«Es war seit langem mein grösster Traum in den Himalaja zu fahren. Im Sommer 2015 habe ich mir den Traum verwirklicht. Vom ersten Tag an wusste ich in den richtigen Händen zu sein. Es war ein unvergesslicher Trip. Die Unterkünfte (auch im Zelt) waren sehr gut und haben meine Erwartungen übertroffen. Jeder Biketag hat den letzten übertroffen. Einzig die Anreise mit der Flughafen-Nacht in Delhi war etwas hart. Ansonsten top Reise, top organisiert! Komme bestimmt wieder.»
Urs Lengweiler
Eschlikon
5
«Super Reise durch karge Berglandschaften mit fantastischem Essen von der lokalen Kochmannschaft. Highlight am Schluss war der Kardung La Pass!»
Klaus Hofstätter
Dietikon
5
«Ich möchte mich nochmals bei Dir Christian und Nadja von mountainbikereisen.ch bedanken für die tolle Organisation dieser sensationellen Reise im Himalaya. Tadellose Arbeit des Teams vor Ort! Es war wirklich grossartig und hat unglaublich viele Eindrücke hinterlassen, die immer wieder hoch kommen und mich so dem Alltag etwas entfliehen lassen :-) Ich freue mich bereits auf meine nächste Himalaya-Reise. Ladakh we\'ll come back :0)»
Tanja Bär
Safenwil  
4
«Es war ein unglaubliches Abenteuer! Hat alles bestens geklappt. Essen im Camp war super. Mein Bike bekam beim Transport mit dem Camion einen ordentlichen Kratzer ab.»
Jonas Lengwiler
9245 Oberbühren
5
«Von A-Z einfach nur grossartig diese Reise! Tolles Team vor Ort mit super Köchen und hilfsbereiten Jungs, kompetenter Guide von Mountainbikereisen.ch! Danke Christian! Komme wieder.»
Severin Arpagaus
Flims
5
«Ein überwältigendes Erlebnis, mit den Kameraden auf 6000m zu stehen!! Ich bin stolz und immer noch von den Gefühlen überwältigt! Ein super Team rund um Nawang und natürlich nicht zuletzt Christian als Guide!»
Olivier Gabriel
Fribourg
4
«Super Tour. Alles wie am Schnürchen geklappt. Einige Zelte sollte man ersetzen.»
Simon Hirschi
Laupen

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)