Transalp Ost Salzburg-Venedig

Über die Ostalpen von Salzburg nach Venedig.
517 Kilometer, 14 Pässe, 9 Etappen, 2 Weltstädte, 1 grosses Ziel: Venedig. Diese Tour ist ein einziger transalpiner Höhenflug, gespickt mit Traumlandschaften und Singletrails der ganz feinen Sorte.

Inklusiv

  • Anreise ab Bad Ragaz nach Salzburg
  • Rückreise ab Venedig nach Bad Ragaz
  • 9 Übernachtungen im Hotel im Doppelzimmer
  • 1 Übernachtung im Berggasthaus im Doppelzimmer
  • Vollpension (Lunchpaket am Mittag)
  • mountainbikereisen.ch-Guide
  • Begleitfahrzeug
  • Gepäcktransport
  • Technischer Support bei Pannen

Exklusiv

  • Mittagsverpflegung am An- und Rückreisetag
  • Tischgetränke
  • optionale Bergbahnfahrten

Guides

DatumTageCHFPlätze
08.09.2024 – 18.09.2024 CHF 2'490.009
5
«Super Tour mit spannenden Trails und Wegen bis zum Schluss über den Damm nach Venedig. Die Erkundungstouren der neuen Trails waren der Hammer. Unbedingt in die ordentliche Tour einbauen! »
Maya Zgraggen
Bern/Brig
5
«Super Erlebnis! Von der Route bis zu den Hotels und natürlich nicht zu vergessen die tollen Guides. Würde Tour sofort wieder machen! Happy Trails euch allen, Silvio »
Silvio Bösch
Kirchberg
5
«Echt coole Tour über die ganzen Alpen. Die Tragestrecke über die Tauern war für meinen Geschmack etwas zu lang, aber leider nicht anders möglich. Danke dem Guide für die Unterstützung. Die Abfahrt dann auch recht knackig. Sehr schöne Hotels. Selbst in der Berghütte hatten wir Doppelzimmer, was ich sehr geschätzt habe. Komme wieder! Sandra »
Sandra Abegglen
Frutigen
4
«Landschaftlich sehr grosse abwechslung und besonders eindrücklich die Dolomiten. Etwas mehr Singletrails hätte ich noch vertragen. Die Führung von Richi war suverän und sehr kameradschaftlich. Auch die Betreuung von Isabella liess keine Wünsche offen. Sehr gute Hotels mit sehr gutem Essen. Konditionell für mich eine grosse Herausforderung, die sich in allen Teilen gelohnt hat. Herzlichen Dank für die gute Organisation und Durchführung. »
Hans Steffen
Igis
4
«Sehr schöne Tour und Routenführung. Zu Beginn und am Ende eher einfach. In der Mitte der Tour mit der Tragestrecke über Krimmler Tauern etwas anstrengend. Dann die emotionale Ankunft in Venedig! Die Tour wird unvergessen bleiben. Danke Mountainbikereisen. »
Christoph Kellenberger
Bassersdorf
5
«Super Reise! Mit dem Startort Salzburg, den eindrücklichen Dolomiten und dann die emotionale Ankunft in Venedig ist diese Reise vollgepackt mit Highlights! Würde die Reise sofort wieder machen! Einziger Punkt: Allenfalls wäre eine frühere Ankunft in Salzburg wünschenswert. Dann hätte man noch etwas mehr Zeit zum Flanieren in der Stadt. Sonst alles top! »
Jan Hofstetter
St. Gallen
5
«Spannende Route, schöne Hotels, gutes Essen und tolle Leute. Rundum super Reise! »
Rolf
Oftringen
5
«Viele Momente, welche in Erinnerung bleiben: Bike tragen im Nebel und dann noch ein Fahrverbot auf dieser Höhe! Spannende und schöne Tour mit toller Reisebegleitung. Vielen Dank an Ruedi und Isabella! »
Othmar Büchl
Steinhausen

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)