Südafrika Garden-Route (L2)

Flowtrails am Kap der guten Hoffnung.
Unsere abwechslungsreiche Geniessertour in zwei Anspruchs-Levels bietet den richtigen Mix aus Sport und Wohlfühlmomenten! Wir nehmen uns die schönsten Bikespots entlang der Garden Route heraus und biken seidenfeine Singletrails. Klar, dass neben dem Biken auch der Besuch eines Weingutes nicht fehlen darf. Bei einer aufregenden Safari sehen wir Löwen, Nashörner, Büffel, Giraffen und Elefanten. Und die Singletrails? Die sind echt von der ganz coolen Sorte!

Inklusiv

  • 14 Hotelübernachtungen im DZ mit Frühstück
  • alle Mittagessen (exkl. Kapstadt)
  • alle Nachtessen (exkl. Kapstadt)
  • alle Transfers
  • Gepäcktransport
  • Begleitfahrzeug zum Einsteigen
  • Schweizer Guide von mountainbikereisen.ch
  • technischer Support bei Pannen
  • alle Eintritte in National- und Naturparks
  • Übernachtung im Botlierskop Game Reserve inkl. geführter Jeep-Safari
  • alle Permits und Eintritte für die Biketrails
  • Weindegustation

Exklusiv

  • Flug nach Kapstadt
  • Biketransport für eigenes Bike ab Zürich (mit Edelweiss gratis)
  • 2 Mittagessen und 2 Nachtessen in Kapstadt
  • Tischgetränke

Guides

DatumTageCHFPlätze
23.03.2024 – 06.04.2024 CHF 4'190.0010
10.04.2024 – 21.04.2024 CHF 4'850.000
23.11.2024 – 07.12.2024 CHF 4'190.009

Wenn du diese Tour mit dem E-Bike fahren möchtest, dann wähle bitte eine Tour aus dem E-Bike-Programm

5
«Grossartige Tour mit tollen Landschaften, köstlichem Food und natürlich super Singletrails. Mit Silvio und Herby ein kompetentes, humorvolles und umsichtiges Guide-Team. Wir waren mitten in der Corona-Zeit. War kein Problem. Empfehle die Tour wärmstens weiter. Danke allen, Hene »
Hene Kaderli
Kirchdorf
5
«Was aus der Not von zu vielen Ferientagen ohne Erwartungen begann, wurde zum Schluss meine beste Bike-Reise ever! War alles dabei, viel Biken, gutes Essen, tolles Kapstadt, top Wetter, 1 Tag Safari, coole Leute und viiieeel Lachen und Spass. Danke Leute, mit euch komme ich überall hin ;-) Kristi »
Kristin Vogel
Emmenbrücke
5
«Gourmet-Tour (Bike und Food) vom Feinsten in toller Begleitung (Herby, Silvio und Gruppe).»
Klaus Käser
Samedan
5
«Liebes mountainbikereisen.ch-Team, Christian und Nadja, vielen Dank für ganze Organisation der Reise nach South Afrika im November 2019. Wir waren eine lässige Gruppe. Wir hatten Glück mit Wetter, nicht zu heiss nicht zu kühl, auch mal Nebel, aber alles war perfekt. Unterkunft grandios. Essen hervorragend. Bustransfer immer optimal. War grandios, aber man braucht Kondition. Mir fehlt im Moment die Kondition, aber Silvio Grasso war super für Alternativen. Danke für alles!»
Marie-Therese Herwig
Arosa
4
«Traumhafte Bikereise im Frühling 2017 mit viel Abwechslung auch neben den Trail! Alles hat tiptop wie am Schnürchen geklappt. Handverlesene Trails und Unterkünfte, tadelloses Guideteam (Danke Christian + Herby). Tolle Safari in einem luxuriösen Resort... Schlicht rundum eine super Reise..! Einzig die üppigen Mittagessen würde ich mengenmässig und zeitmässig reduzieren. Es war immer wieder hart sich nach dem Mittagessen mit vollem Bauch aufzuraffen. Darum ein Stern abzug, sonst aber wirklich alles perfekt. Ich komme wieder. Liebe Grüsse, Sandy»
Sandra Büchler
Dietikon
5
«Sehr schöne und landschaftlich abwechslungsreiche Reise mit vielen flowigen Trails. Schöne Unterkünfte. Gutes Essen mit feinen Weinen.»
Norbert Dudli
9630 Wattwil
Südafrika Mountainbikereisen.ch Garden Route Norbert Dudli
5
«Die Garden Route in Südafrika ist eine Reise, die alle Facetten enthält, die das Unternehmen erst einmalig macht. Angefangen bei den super Trails (manchmal verspielt und dann wieder technisch) bis hin zu den Unterkünften und der Verpflegung, der tiptopen Leitung und der feinen Kameradschaft unter den Teilnehmern, einfach alles war stimmig. Wer gerne Sport in pitoresken Landschaften betreibt, dabei gerne auch noch etwas Kulturelles und Kulinarisches erleben will, für den ist diese Biketour genau das Richtige. Ganz einfach ein absolutes Highlight! Unbedingt zu empfehlen!»
Klemens Fuchs
Altstätten
5
«Es war eine extrem schöne Reise mit tollen Trails, super Unterkünften und tollen Leuten. Dank unserem Guide und dem Fahrer vor Ort mussten wir uns um fast nichts ausser dem Biken kümmern. Gerne wieder. Danke!»
Daniel Bodenmann
Tuggen
5
«Habe es sehr geschätzt, dass ich die Tour doch einige Male nach eigenem Gusto abkürzen konnte. Habe die Reise eben auch neben den Trails in vollen Zügen genossen.»
Michael Hofer
8048 Zürich
5
«Unvergessliches Erlebnis! Bestens organisiert, Klaus Zumsteg als hervorragender Leiter und Viktor Herbert (Herbie) als zuverlässiger Bus-Fahrer waren unsere Leader. Abwechslungsreiches Gelände, steppenartig, wild, leicht urwaldähnlich und am Schluss die wunderschöne Küste und Kulisse am Ozean bei Knysna. Verhungert und verdurstet ("work harder and drink Lager!") sind wir auch nicht. Gratuliere! Evi + Giovanni De Paolis»
Evi + Giovanni De Paolis
Hinterkappelen BE
5
«Supertrails, Superlandschaft, Superwetter, Superessen- und unterkünfte, Superorganisation, Superguide...... was will man noch mehr!»
Barbara und Markus Schmid
3043 Uettligen
5
«Liebes MTB-Reisen-Team, ich habe mit Euch mittlerweile schon sehr viel unternommen, aber diese Südafrika-Tour war für meine Frau und mich die perfekte Mischung aus Sport und Genuss. Sowohl die Qualität der Unterkünfte als auch die Wahl der Strecken und Tagesetappen waren sensationell! Es war eine Kombination aus Kulinarik und Anstrengung, die alle Komponenten richtig dosiert enthielt. Ein Aktiv-Urlaub der Extraklasse. Auf weiterhin tolle gemeinsame Aktivitäten. Liebe Grüße aus Wien. »
Klaus Bürger
Wien
5
«Einfach nur wunderschön! Sehr abwechslungsreiche und äusserst kurzweilige Reise - nicht nur Kopf runter und strampeln. Danke für das unvergessliche Erlebnis!»
Roger
Fribourg
4
«An amazing trip in South Africa! On many days it is just you, your fellow travelers, and the animals. Give it 4 out of 5 only because there are a couple of long vehicle transfers but that is the price you need to pay for such a geographically diverse trip. You won’t be the same after pedaling this trip! Strongly recommended.»
Emma
London
5
«Einfach nur schön und grossartig! Bei der Garden Route Tour passte einfach alles zusammen. Schade, dass die Swiss nicht direkt nach Kapstadt fliegt...»
Carolina
Weiningen
5
«Tolle Reise, hat mir sehr gut gefallen. Für jeden Biker empfehlenswert, der eine schöne Mischung aus Biken, Landschaftserlebnis, Essen&Trinken (!!!) und etwas Tierwelt erleben will. Gute Einteilung der Bike-Etappen, Guide und Fahrer immer präsent und hilfreich. Die Einstufung der Reise mit "Kondition = 1 sowie Technik = 1" ist genau richtig. Evtl. wäre eine weitere Einstufung "Trinkfestigkeit = 2-3" eine Überlegung wert...!!! :-) Super, war toll, merci viumau!! Gruss»
Thomas Fuchs
Unterseen
4
«Fantastische Reise durchs südliche Südafrika! Abwechslungsreiche Landschaften mit wundervollen Aus- und Weitblicken in verschiedenste "Welten". Anstelle zwei Stunden an der Gondel für die Fahrt auf den Tafelberg zu warten, wäre ich lieber hochgewandert. Das war aber auch der einzige Makel! - Danke für das tolle Erlebnis!»
Fritz Jakober
Ennenda
5
«Garden Route 2011: Fantastische Landschaftsbilder, wilder Ozean, reiche Tierwelt. Reisebegleitung während Touren eher auf starke Teilnehmer ausgerichtet. Anton Hänni Oberwangen Wunderschöne Reise mit viel Spaß auf und neben dem Bike. Tolle Gruppe. Es bleiben unvergessene Erinnerungen. Danke dem mountainbikereisen.ch-Team!»
Marianne Roos
Wil
4
«Sehr schöne Reise. Ich war überrascht, wie viele Trails wir gefahren sind. Vom Biken her gibt's nichts auszusetzen. Ich hätte mir etwas mehr Zeit im sehr schönen Bottlierskop Tierpark gewünscht. Kapstadt war sehr cool!»
Ronja Oberhänsli
Rickenbach TG

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)