Mont Blanc

Imposante Tour um den höchsten Berg der Alpen.
Auf dieser einmaligen Runde um das Mont Blanc-Massiv wirst du überspült von Gefühlen und Erlebnissen! Wir queren haufenweise Bikerpässe und biken uns auf sagenhaften Singletrails glücklich. Umrahmt wird diese Traumrunde von den eindrücklichen Wänden und Gletschern des Mont Blanc. Um noch mehr Singletrails in den Tag zu packen, hievt uns da und dort auf Wunsch auch mal der Shuttle in die oberen Stockwerke. 100% Spass garantiert!

Inklusiv

  • Anreise ab Bad Ragaz mit Zusteigemöglichkeiten entlang der A1
  • 5 Hotelübernachtungen im DZ
  • Vollpension (Lunchpaket am Mittag)
  • mountainbikereisen.ch-Guide
  • Begleitfahrzeug
  • Gepäcktransport
  • technischer Support bei Pannen

Exklusiv

  • optionale Bergbahntickets
  • Tischgetränk

Guides

DatumTageCHFPlätze
15.07.2024 – 20.07.2024 CHF 1'640.007
11.08.2024 – 16.08.2024 CHF 1'720.008
08.09.2024 – 13.09.2024 CHF 1680.000

Wenn du diese Tour mit dem E-Bike fahren möchtest, dann wähle bitte eine Tour aus dem E-Bike-Programm

5
«Super Route, super Singletrails! Genuss total bei perfekten Bedingungen im Sommer 2023!»
Silvan Zemp
Muri AG
4
«Der Mont Blanc ist ein grossartiges Gebirge. Einige Erinnerungen zu Besteigungen in der Vergangenheit sind wieder hochgekommen. Die Umrundung hat mir viel Spass bereitet, am wenigsten die beinharten Aufstiege. Wir hatten einen super Guide und einige stramme Jungs mit dabei. Diese Tour sollte wenn möglich anfangs September, nach dem grossen Touri-Strom gestartet werden. Die Hotels waren durchwegs gut bis sehr gut, ebenfalls das Kulinarische. Wer nicht nur Trails, sondern auch diese Berge liebt, kommt hier voll auf seine Kosten.»
Armin Gähwiler
Goldau
5
«So geht Mountainbiken ... ;-) Super Tour! Alles hat gestimmt: Wetter, Trails, Stimmung, Gruppe und die besten Guides! Würde die Reise sofort wieder machen. Ride on! Eric»
Eric Fallegger
Andelfingen
5
«Wow! Grossartige Trails! Hat mega Spass gemacht. Danke den engagierten Guides! Lg, Nicole»
Nicole Christen
Lengnau
5
«Hammergeile Trails rund um den tollen Montblanc! Ganz großes Kino Leute! Beste Trails, unbeschreibliche Hochgebirgslandschaft und tadellose Begleitung durch die Jungs von mountainbikereisen. Die Zimmer im einen Hotel war etwas klein. Das ist aber gerade der einzige Minuspunkt. Übrigens: Da radle ich mein halbes Leben in den Ostalpen zum Gardasee und habe die Juwelen in den Westalpen total ignoriert. Komme wieder - nur noch in den Westen...»
Carsten Pohl
Saarbrücken (D)
5
«Absolut unvergessliche Tour, grossartige Landschaft, fantastische Trails, tolle Gruppe! Die Liebe zum Detail und die persönliche Betreuung von A-Z durch die Crew von mountainbikereisen waren top. Ich schätzte die sehr flexible Tourengestaltung der beiden Guides für jene, die am Vortag zu tief ins Glas geschaut haben ;-) Danke Leute!!! Jederzeit wieder, Grüsse Mats»
Mats Wegmüller
Kirchberg BE
5
«Traumtour rund um den höchsten Berg der Alpen. Leider musste einmal die ganze Gruppe wegen schlechten Wetters in den Begleitbus einsteigen. Die Ersatztour in Bourg Ste. Maurice hat dann für den Ausfall entschädigt. Danke den Guides für die Flexibilität und professionelle Führung. Liebe Grüsse Véro»
Veronique Manser
Appenzell
4
«Landschaftlich sehr abwechslungsreiche Tour. Technisch und konditionell teilweise sehr anspruchsvoll. Guides top, Hotels und Essen gut bis sehr gut. Sehr empfehlenswert für anspruchsvolle und versierte Biker.»
Norbert Alder
Volketswil
5
«Die Umrundung des Mont Blanc war der Hammer! Nebst dem super Wetter erlebten wir mit unseren Guides Dominique und Jack eine Woche voller Höhenpunkte. Auf die anstrengenden Aufstiege folgten Trails der Extraklasse. Speziell zu erwähnen gilt es auch die leckeren Sandwiches, die unsere Guides jeden Abend aus lokalen Spezialitäten gestrichen und belegt haben. Isch eifach e super Wuche gsi, Merci :-)»
Ueli Siegenthaler
Thun
5
«Eine wunderschöne Tour mit vielen Wanderern, welche ebenfalls die Schönheit der Natur geniessen. Wir hatten es super als Gruppe mit Jürg als top Guide und Hans als perfekte Rennleitung :) Das Wetter war sensationell so wie die Routenplanung und die Gastronomie. Wir wollten eine 3/3 -er Tour - Wir kriegten eine 3/3- Tour. Hart im Aufstieg - grandios in der Abfahrt. Jederzeit wieder!»
Daniel Locher
Ostermundigen

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)