Marokko Singletrails

Singletrail-Traum aus 1001 Nacht.
Schneller auf dem Trail: Das nördlichste Land auf dem afrikanischen Kontinent bietet nach einer kurzen Flugzeit eine proppenvolle Singletrail-Woche. Wir garantieren 100% Fahrspass, der dir zünftig Augenwasser beschert. Und neben dem Trail ein Hauch orientalischer Zauber über den Dächern Marrakechs.

Inklusiv

  • Alle Transfers
  • 7 Übernachtungen in gepflegten Hotels im Doppelzimmer
  • Vollpension
  • mountainbikereisen.ch-Guide
  • einheimischer Guide
  • Begleitfahrzeug und Gepäcktransport
  • technischer Support bei Pannen

Exklusiv

  • Flug Zürich-Marrakech-Zürich (Biketransport mit Edelweiss Air gratis)
  • 1 Mittagessen in Marrakech
  • Tischgetränke

Guides

DatumTageCHFPlätze
12.04.2024 – 19.04.2024 CHF 2'140.0011
13.05.2024 – 20.05.2024 CHF 2'140.000
13.09.2024 – 20.09.2024 CHF 2'140.0012
5
«Es war ein unvergessliches Erlebnis»
Patrick Bosshart
9422 Staaad
Patrick Bossart Mountainbikereisen.ch
5
«Tolle Woche, super Guiding, super Trails, super Organisation,fantastische Landschaft. Ein Genuß für singletrail fans. Sehr zu empfehlen.»
Günther Schlicker
Wien
5
«Super Trails!! Super Hotels!! Super Guides!! Bin immer noch hin und weg! Unbedingt machen!! könnte aber süchtig machen...»
Rebecca Hänggi
Hünenberg
4
«Sehr schöne und viele Singletrails. Vielleicht könnte .man einzelne Etappen noch etwas ausdehnen...»
Rolf Jenny
Hinwil
5
«Diese Reise ist in jeder Hinsicht, vor allem aber kulturell bereichernd. Mit dem Bike lässt sich ein Land wie Marokko hervorragend kennenlernen. Der Kontrast zwischen dem lebendigen und touristischen Marrakesh und dem armen Hinterland könnte nicht grösser sein. Bleiben wird mir das Lächeln der Kinder in den kleinen Dörfern, das Essen bei Einheimischen, die Übernachtung in der Berghütte auf 2000 Metern, die vielfältigen Gerüche und die unglaublichen Landschaften. Ich würde diese Reise jederzeit wieder buchen.»
Fabrizio D'Aloisio
St. Moritz
5
«Mein restliches Bikerleben ist zu kurz um zweimal dieselbe Tour zu fahren, müsste ich es, es wäre die Marokko Singletrails.»
Hans Hausammann
Bern
5
«Das war eine absolut geniale Reise, erlebnisreich, abenteuerlich und sportlich ambitiös. Wer knifflige Singletrails liebt, kommt hier voll auf seine Rechnung. Frank und Pierre-Alain waren zwei hervorragende Guides, wie man sich bessere nicht vorstellen kann, technisch brilliant und von angenehmster Sozialkompetenz. Ich kann diese Reise sehr empfehlen.»
Rolf Bedognetti
Baar
5
«Absolut grossartige Reise! Hat sich angefühlt wie 2 Wochen Ferien, so viel haben wir entdeckt und sind wir gefahren. Toller Abschluss im orientalischen Riad mitten in der Altstadt in Marrakech. Hassan war zusammen mit Christian ein super Guide.»
Patrick Brühlmann
Pfäffikon SZ
3
«Musste leider wegen eines Sturzes die meisten Etappen auslassen. Ich hätte mich gefreut, wenn es für mich ein Alternativprogramm gegeben hätte. Zudem war die Übernachtung in den Bergen zwar zur Abwechslung mal aufregend und mit schönem Sonnenuntergang. Der Komfort war aber kein Vergleich zu den anderen feudalen Hotels.»
Urs Fassbind
Luzern
5
«Liebe Nadja, Lieber Christian War eine ganz tolle Reise durch Marokko! Perfekt organisiert, mit supercoolen Trails (obwohl ich an manchen Stellen an meine Grenzen kam ;-)...) Nadja und Hassan haben uns bestens umsorgt und verpflegt und die Reise für mich unvergesslich gemacht. Wir hatten eine sehr unterhaltsame und sympathische Gruppe mit unterschiedlichsten Leuten. Viel gelacht! Landschaftlich ist die Reise fantastisch und ich konnte eintauchen in eine andere Welt und den Alltag für ein paar Tage hinter mir lassen. Herzlichen Dank, dass ich das mit euch erleben durfte! Lieber Gruss Maya»
Maya Schiesser
Ennenda
5
«Absolut amazing trip! Perfekt organisation. Incredible food if you like "Tajine"»
Greg
Basel
5
«Die Marokko Singletrail-Reise ist technisch anspruchsvoll, landschaftlich einmalig, abwechslungsreiche Trails, sehr kundiger lokaler Guide, sehr gute Unterkünfte, perfektes Essen. Unsere 6er Gruppe harmonierte sogar beim Shoppen in Marrakesch - sehr aussergewöhnlich. Eine einmalige Woche! Merci an alle! Marokko ist das kalte Land mit der heissen Sonne - genügend warme Kleider mitnehmen. »
Marina Bartetzko
Bolligen
5
«Das war eine geniale Tour und ein unbedingtes Muss für alle Singletrail-Fans. Pierre Alain unser Bikeguide ist ein absoluter Kenner der versteckten Pfade, welche alleine nie zu erreichen wären. Es war eine sensationelle Woche in einer wunderschönen Umgebung. Herzlichen Dank an mountainbikereisen.ch und vor allem auch an Pierre Alain!»
Thomas Dettling
Brunnen
4
«Die Reise/Tour hat mir sehr gut gefallen. Euer Reiseleiter Bruno sowie der Einheimische Hassan haben ihre Aufgabe sehr gut gemacht. Tolle Streckenwahl, eindrückliches Land. Für mich persöhnlich gab es zu viele Pausen, dafür wäre ich lieber ein wenig mehr resp. länger mit dem Bike gefahren. Zudem hätte ich gerne noch mehr vom Land gesehen. Sonst alles ok. Ich würde gerne wieder einmal nach Marokko reisen! Lieber Gruss an Bruno und das Team.»
Guido Ebneter
9230 Flawil
5
«Fazit: Top Tour mit Verbesserungsmöglichkeiten. Geniale Sache mit einmaligen Erfahrungen wie die Mittags-Tajine bei den Einheimischen auf einem wackeligen Hausdach. Und natürlich die Pfefferminztee-Zeremonien. Die Trails waren ein Genuss! Tour und Tourenbeschrieb haben zum Teil nicht ganz übereingestimmt. Die einheimischen Guides lassen teilweise neue Trails einfliessen... Übernachtung in Hotels und Berberzelten waren sehr schön, Übernachtung in Berghütte bitte rausnehmen. Anstatt Bikes zu mieten lieber eigenes Bike mitnehmen.»
Dieter Kaspar
Aarburg
5
«DIE PERFEKTE BIKEWOCHE! Sehr gut organisiert, mit unglaublich genialen Singletrails! Besten Dank an unseren Guide Bruno :-)»
Markus Brühlmann
St. Gallen
5
«Eine traumhafte Tour mit endlosen Singletrails in atemberaubender Landschaft. Das Essen, das uns die Einheimischen auf den Tajine zubereiteten, wahr hervorragen. Tolle Gruppe und super Guides! »
Christian Häfliger
Einsiedeln
5
«Eine supercoole Tour - abwechslungsreiche Singletrails in toller Landschaft mit einer lässigen Gruppe und kompetenten Guides. Feines Couscous, Tajine à discretion und auch der Berber Whisky (Pfefferminztee mit viiiiiel Zucker) floss in Strömen... Herzlichen Dank, es hat echt Spass gemacht!»
Thomas Baggenstos
Zürich
5
«Als kleines Grüppli hatten wir den Atlas für uns alleine. Unglaublich flowige Trails aus 1001er Nacht, verlorene Täler, wahnsinnige Farbkontraste und leckere Tajines - alles nur 2 Flugstunden von Zuhause! Bleibt in bester Erinnerung bis zum nächsten Mal =)»
Joel
Zug
4
«Liebes mountainbikereisen.ch-Team, Marokko bleibt in bester Erinnerung. Die Reise und Guides haben gepasst. Leider habe ich kein Einzelzimmer mehr bekommen. Freundliche Grüsse, Erich Kohler»
Erich Kohler
Domat/Ems
5
«Es war genial mit Euch! Wir werden diese Reise niemals vergessen! Danke Christian und moutnainbikereisen.ch! Mit freundlichen Grüßen Ralph&Jasmine»
Ralph Kast
Niederteufen

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)