Côte D’Azur (L2)

Heisse Trails hinter den Stränden von Nizza.
Die Côte d’Azur ist für uns Bergler und Zentraleuropäer der Inbegriff für Badeferien schlechthin. Jeweils im Oktober lockt das „Roc d’Azur“-Bikefestival fast 20‘000 Bikebegeisterte ins südliche Frankreich! Da muss also was sein für uns Biker! Unsere Erwartungen werden erfüllt: Grossartige Singletrails ziehen sich entlang der Flanken mit stetiger Sicht aufs Mittelmeer. Einzigartig ist die unübertroffene Trailabfahrt hinunter ins mondäne Monaco!

Inklusiv

  • Anreise ab Bad Ragaz/Bellinzona nach Saint-Raphaël
  • Rückreise ab Monaco nach Bellinzona/Bad Ragaz
  • 6 Übernachtungen im DZ
  • Vollpension (Lunchpaket am Mittag)
  • mountainbikereisen.ch-Guide
  • Begleitfahrzeug und Busshuttles
  • Gepäcktransport
  • technischer Support bei Pannen

Exklusiv

  • Mittagsverpflegung während der An- und Rückreise
  • Tischgetränke

Guides

DatumTageCHFPlätze
31.03.2024 – 06.04.2024 CHF 1'720.002
20.04.2024 – 26.04.2024 CHF 1'740.000
13.10.2024 – 19.10.2024 CHF 1'740.006
27.10.2024 – 02.11.2024 CHF 1'720.0010
06.04.2025 – 12.04.2025 CHF 1'720.0012
27.04.2025 – 03.05.2025 CHF 1'720.0012

Wenn du diese Tour mit dem E-Bike fahren möchtest, dann wähle bitte eine Tour aus dem E-Bike-Programm

4
«Wunderschöne Tour mit coolen Singletrails, die zum Teil sehr herausfordernd waren. Super Guides und eine tolle Gruppe.»
Moni R.
Buchs
5
«Tour war sehr gut geführt. Die Guides sind sehr freundlich und hilfsbereit. (Die Sandwiches waren einfach spitzenklasse). Es gab sehr gute und auch herausfordernde Singletrails auf der Tour. Ich kann diese Tour nur weiterempfehlen. Hotels waren ok, und die Trails sehr gut ausgewählt und die Gegend einfach nur atemberaubend.»
Stephan
Dürrenäsch
5
«War schlichtweg eine mega geile Woche. Top organisiert und sensationelle Guide's. Danke!»
Philipp Grau
Ehrendingen
5
«Wie schon bei den anderen Reisen die ich mitgemacht habe einfach alles top. Guide's, Hotels einfach alles. So dass man sich einfach wohl fühlt und sich nur aufs Wesentliche konzentrieren kann, pedalieren und schwitzen:-))»
Christoph Nyffenegger
Steffisburg
Côte D'Azur Christoph Nyffenegger
5
«Super Gruppe mit tollen und unterhaltsamen Begleitpersonen. Die Trails sind zum Teil anspruchsvoll gewesen aber fahrbar. Leider machte das Wetter nicht mit bei der letzten/finalen Tour nach Monte Carlo. Bleibt in schöner Erinnerung.»
Christine Scheidegger
Ormalingen
5
«Landschaft ist zum Biken der Hammer. Auch Wetter und Klima sind dort zu dieser Jahreszeit optimal. Super Betreuung und Organisation, wunderbare Touren mit knackigen Trails. Und das Finale am Cap d'Ail runter auf Trails bis ins Zentrum von Monaco ist eine epische Abfahrt. Kompliment, alles super - werde sicher wieder einmal dabei sein.»
Heinz Gross
Zernez
5
«Wie immer top organisiert. Schöne Touren und Landschaft, gute Guides, Hotel und Essen auch top.»
Hanspeter Humbel
Amden
4
«Tolle Reise, gute Guides. Einige kurze Passagen der Singeltrails waren fahrtechnisch eher ein 3 als ein 2 ;-)»
Christine S.
Ormalingen
4
«Super Reise im Herbst 2016! Tolle herausfordernde und höchst abwechslungsreiche Singletrails! Der langen Busreise würde ich den nächstes Mal den Flug nach Nizza vorziehen. Ich wäre noch gerne durch die schöne Altstadt von Grasse flaniert.»
Erika Holdener
Wädenswil
4
«Wir hatten super Wetter und super Stimmung. Die Single Trails waren aber über alles gesehen zu anspruchsvoll für mich. Ich bike erst seit 1 1/2 Jahren regelmässig. Die Übernachtung in Nizza war lässig, vorallem das Ausgehen am Abend in Viex Nice. Doch wir hatten lange, bis wir mit dem Begleitbus im Stadtzentrum beim Hotel waren.»
Nathalie Siegenthaler
8036 Zürich
5
«Eine von A-Z gelungene und unvergessliche Reise mit tollen Teilnehmern und Guides! Teilweise recht knifflige Trails. Aber wie pflegt Christian doch zu sagen: "Man wächst mit den Aufgaben..." Sehr zu empfehlen. »
Roman Hardegger
Gossau

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)