Giro dei Laghi (L2)

Trailsurfen zwischen Luganer- und Comersee.
Bei dieser Tour können wir mit gutem Gewissen hoch angeben. Denn die Trails zwischen dem Luganer- und Comersee sind von der obersten Hubraumklasse! Und das alles ein Steinwurf entfernt und eingebettet in die mediterrane Seen-Landschaft Norditaliens.

Inklusiv

  • 5 Hotelübernachtungen im DZ
  • Vollpension (Lunchpaket am Mittag)
  • mountainbikereisen.ch-Guide
  • Begleitfahrzeug
  • Gepäcktransport
  • Fähren, Transfers und Shuttles

Exklusiv

  • An- und Rückreise nach/von Lugano
  • Tischgetränke

Guides

DatumTageCHFPlätze
20.05.2024 – 25.05.2024 CHF 1'640.003
23.06.2024 – 28.06.2024 CHF 1'640.000
23.09.2024 – 28.09.2024 CHF 1'640.007
18.05.2025 – 23.05.2025 CHF 1'640.0012

Wenn du diese Tour mit dem E-Bike fahren möchtest, dann wähle bitte eine Tour aus dem E-Bike-Programm

5
«Schlicht eine Supertour!! Die Singletrails waren länger als im Programm beschrieben. Christian, bitte Beschreibung nach oben anpassen ;-)»
Sascha Nay
Chur
5
«Ich bin immer noch begeistert von dieser Reise! Super Essen, super Wetter, super Stimmung!»
Roger Wenger
Thun
4
«Schöne Tour. Der Kaltstart in Lugano war ein bisschen gar steil. In Melide war das Hotel ausgebucht. Wäre jeweils schön vorweg zu wissen. Die ganze Organisation war aber tadellos.»
Roman Hübscher
Baldegg
5
«Super Tour. Sehr zu empfehlen!»
Jakob Sauser
Küssnacht a.R.
5
«Super Tour auf endlosen Singletrails über den Seen. War an einigen Stellen überfordert. Es war aber kein Problem kurz zu schieben.»
Alois Immos
Morschach
3
«Die Tour war beeindruckend und vom Biken her gesehen tadellos. Geärgert hat mich, dass ich 2x in einem anderen Hotel übernachten musste, als die Gruppe. Die Begründung, ich wäre halt der Teilnehmer gewesen, der zu letzt gebucht hat finde ich etwas einfach. Bucht doch jeweils einige Zimmer mehr, die ihr dann zurückgeben könnt.»
Roland Stutzmann
Belp

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)