Alta Rezia

Trailfestival zwischen St. Moritz und Bormio.
Hoch Rätien, oder eben die Alta Rezia, gehört zweifellos zu den besten Bikespots der Alpen. Im magischen Dreieck zwischen St. Moritz, Bormio und Livigno fahren wir Singletrails, dass dir schwindlig wird! Nicht ohne Grund gehört das Gebiet zu den Lieblings-Revieren von Bikelegende Thomas Frischknecht.

Inklusiv

  • An- und Rückreise ab Bad Ragaz
  • 4 Hotelübernachtungen im DZ
  • Vollpension (Lunchpaket am Mittag)
  • mountainbikereisen.ch-Guide
  • Begleitfahrzeug zum Einsteigen
  • alle Busshuttles und Transfers
  • Gepäcktransport
  • technischer Support bei Pannen

Exklusiv

  •  Tischgetränke
DatumTageCHFPlätze
01.07.2024 – 05.07.2024 CHF 1'320.009
25.08.2024 – 29.08.2024 CHF 1'320.0010

Wenn du diese Tour mit dem E-Bike fahren möchtest, dann wähle bitte eine Tour aus dem E-Bike-Programm

5
«In einer grossartigen Bergwelt genoss ich eine unvergessliche Traumtour. Auf abwechslungsreichen Trails mit meist fahrbaren technischen Passagen downhill und flowigen Uphill-Strecken kam ich voll auf meine Rechnung. Ich fühlte mich wohl in der tollen, homogenen Gruppe. Bikerherz was willst du mehr? Danke nochmals an Guide Manuel und Fahrer Hans für die top Betreuung.»
Thomas Lippuner
Grabs
5
«Tolle Tour, coole Leute, super Trails!»
Nadia
Bad Kleinkirchheim
5
«Liebes mountainbikereisen.ch-Team, ihr macht hier ganz tolle Arbeit. Maximum Trails und maximum Fahrspass, tolle Hotels und Shuttle wo gewünscht. Danke für die Tolle Woche! »
Heinz
5
«Liebes Mountainbikereisen-Team Die letztjährige Reise hat mir so gut gefallen, dass ich wieder komme. Diesmal auf die Graubünden Bike-Safari. Hoffe es geht auf diesem Trailniveau weiter.. Rad- und Speichenbruch! Peter »
Peter Reichart
Greifensee
5
«Die Alta Rezia-Tour war genial und passte genau auf mein Können und meine Vorstellungen. Harmonische Gruppe (Kameradschaft und Leistung). Sehr schöne und passende Unterkünfte. Sehr gute und kompetente Führung der Tour durch Nadja. Besten Dank! Für nächste Tour (Dolomiten Bike Safari) bereits angemeldet.... Freundliche Grüsse, Daniel»
Daniel Wyss
Spiez
5
«Genau die richtige Höhe für heisse Temperaturen und es stimmte rundum alles; kompetente und sympathische Tour Guidin Nadja und Fahrer Silvio, wunderschöne Landschaften und variantenreiche Trails, super Unterkünfte mit leckerem Essen, die richtige Mischung von Genuss und Anspruch und eine angenehme und interessante Teilnehmerrunde. Herzlichen Dank an die Organisation und ich hoffe auf bald!»
Barbara
Zürich
5
«Ein Bike-Erlebnis in wunderschöner Landschaft mit tollen und anspruchsvollen Trails, rauf wie runter. Gute Hotels, zuvorkommende und kompetente Guides, das Wetter leider etwas durchzogen.»
Markus Werner
Steinmaur
5
«Das Wetter war top und die Guides waren sportlich und menschlich super. Besten Dank für die schöne und anspruchsvolle Woche. Ich denke sehr gerne daran zurück. Lieber Gruss Urs»
Urs Keller
Wilen (Gottshaus)
4
«Die Tour ist super. Nach meinem Geschmack hätte man den einen oder anderen Shuttle weglassen können und direkt vom Hotel losfahren sollen. Ich war fast etwas unterfordert. Sonst aber tolle Trails.»
Tobias Zaugg
Hägendorf
5
«Coole Tour, super Trails, würde gleich wieder gehen.»
Manuela Zurmühle
Kägiswil
5
«Es sind schon einige Monate vergangen, seit der Reise und ich habe immer noch sehr gute Erinnerungen. Super Single-Trails, gutes Essen super Leute etc. Ich freue mich schon riesig auf die Marokko-Reise an Ostern! :-)»
Rainer Lutz
Sargans
Alta Rezia Mountainbikereisen.ch Rainer Lutz
5
«Diese Tour hat richtig Spass gemacht. Der Tourguide und der Fahrer waren super Typen. Sehr gute kompetente Organisation. Werde euch sicher weiter empfehlen...»
Mundi Riedi
Morissen
Alta Rezia Mountainbikereisen.ch Mundi Riedi
5
«Die Tour war sehr gut organisiert und alles hat bestens geklappt. Sehr netter Guide und hilfsbereiter Fahrer. Die Unterkünfte waren sehr schön und das Essen immer sehr lecker. Würde jederzeit wieder eine Tour mit mountainbikereisen.ch buchen.»
Martin Frei
Baar
3
«Leider war das Wetter sehr schlecht und auch so angekündigt. Folglich konnten wir angeblich aus Sicherheitsgründen nicht das volle Programm fahren. Das fand ich sehr schade. Ich wäre alle Trails gefahren, auch wenn diese klitschnass waren.»
Hubi Meister
Schaffhausen
5
«Tolle Bike-Reise mit tollen Trails Level 2-3. Der Bikeguide Michael war super und kannte das Gebiet perfekt. Würde die Tour immer wieder fahren.»
Frank Zschech
Zürich
5
«Die Reise war von A bis Z professionell durchgestreamt und sehr erlebnisreich. Zur immer heiteren Stimmung des Teams gesellten sich anspruchsvolle, aber meist fahrbare Single-Trails der Extraklasse bei atemberaubender Landschaft. Ihr Schweitzer versteht Euch auf Biking in den Bergen - nur mit dem Hochdeutsch hapert es zuweilen ;-) Prädikat der Reise: Sehr empfehlenswert!»
Michael Dornieden
Teistungen (D)
4
«Sehr tolle Singletrails jeden Tag. In Poschiavo musste unsere Gruppe in zwei Hotels übernachten. Das fand ich etwas schade. Trotzdem hatten wir eine lustige Gruppe.»
Stefan Ziegler
Mümliswil

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)