Tschechien

Biken auf alten Jägerpfaden in Tschechien.
Ausgedehnte Wälder, bizarre Felsgebilde und natürlich haufenweise hauchdünne Singletrails... Bei so viel Abwechslung geraten selbst verwöhnte Biker ins Schwärmen! Am Hinterrad deines Guides erkunden wir die coolsten Trails eines tollen Landes. Prag ist unsere unerwartete Touren-Schatzkiste. In kaum einer anderen Stadt fällt man quasi aus dem Hotelbett auf den Trail. Tagsüber Sport und Spass, abends coole Bars, Kulinarik und Kultur.

Inklusiv

  • Anreise ab Bad Ragaz im klimatisierten Kleinbus
  • Alle Transfers und Busshuttles
  • 7 Hotelübernachtungen im Doppelzimmer
  • Vollpension (Lunchpaket am Mittag)
  • mountainbikereisen.ch-Guide
  • Einheimischer Guide
  • Begleitfahrzeug
  • Eintritte in Bikeparks
  • Gepäcktransport
  • Technischer Support bei Pannen

Exklusiv

  • Auf Wunsch Anreise mit dem Flugzeug
  • Mittagsverpflegung am An- und Rückreisetag und in Prag
  • Tischgetränke
  • Optionale Stadtführung

Guides

DatumTageCHFPlätze
06.07.2024 – 13.07.2024 CHF 1'860.000
17.08.2024 – 24.08.2024 CHF 1'890.0011
5
«Eine Bikereise mit sehr viel Singeltrail-Anteil in einer abwechslungsreichen Landschaft. Es war eine tolle Woche mit Top-Betreuung, gutes Essen, nette Leute, hatten viel Spass und vor allem die vielseitigen und abwechslungsreichen Singeltrails haben mich begeistert. Eine gute Mischung zwischen Höhen-und Tiefenmeter.»
Christoph
Kölliken
5
«Fantastische Reise mit sensationellen, abwechslungsreichen Trails! Jeder Tag war anders. Noch nie soviel Trail Anteil gefahren. Super Guides, super Reisegruppe, hatten ganz viel Spass. Kann ich nur empfehlen, trotz der langen An-/Abreise.»
Erwin Vogel
Hirschthal
Tschechien Erwin Vogel
5
«Eure erste Tschechien Reise war ein absoluter Volltreffer! Die ganze Woche einfach nur Singletrails runterflowen, stundenlang - einfach genial! Wir danken Radek, unserem Coach vor Ort, und Nadja Keller, für die tolle Reiseleitung und all den Spass, den wir zusammen hatten !! :) Bis bald mal wieder, Babs und Hampi»
Babs Gallo und Hampi Rohner
Felben-Wellhausen
Tschechien Babs Gallo Und Hampi Rohner
5
«Sehr schöne Hotels! Man freut sich jeden Abend auf das Hotel und das feine Essen - und natürlich auf die super Trails!»
Stephan Fröhlich
Bern
5
«Ganz tolle Reise mit genialen Guides!!!»
Berti Treier
4153 Reinach
5
«Es war eine super, Hammerwoche mit einer Reiseleitung die zu 100 % auf die Gruppenwünsche eingegangen ist, ganz herzlichen Dank an Nadia, aber auch an Filippo und Radek, die uns ebenfalls begleitet haben und unsere Bedürfnisse angepasst haben. Super Gruppendynamik, nur weiter zu empfehlen.»
Unbekannt

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)