Grosse Transalp St. Moritz-Riva del Garda

Transalp vom Engadin an den Gardasee
Abseits der totgerittenen Nord-Süd Routen besingen wir unsere Route in höchsten Tönen. Abschluss und Höhepunkt bildet der 1700 Meter Sinkflug hinunter zum Gardasee. Vom legendären Tremalzo winden sich die Militärwege in endlosen Serpentinen runter zum Bikermekka am Lago. Stolz über eine ausserordentliche Leistung stürmen wir auf der Piazza in Riva die Gelaterias und Biergärten…

Inklusiv

  • An- und Rückreise ab Bad Ragaz
  • 6 Hotelübernachtungen im Doppelzimmer
  • Vollpension (Lunchpaket am Mittag)
  • mountainbikereisen.ch-Guide
  • Begleitfahrzeug
  • Gepäcktransport
  • Technischer Support bei Pannen

Exklusiv

  • Tischgetränke
  • Mittagsverpflegung am Rückreisetag

Guides

DatumTageCHFPlätze
16.06.2024 – 22.06.2024 CHF 1'560.000
28.07.2024 – 03.08.2024 CHF 1'590.0010
07.09.2024 – 13.09.2024 CHF 1'590.0011
09.06.2025 – 15.06.2025 CHF 1'640.0012

Wenn du diese Tour mit dem E-Bike fahren möchtest, dann wähle bitte eine Tour aus dem E-Bike-Programm

5
«Von den Trails über die Guides bis zur Verpflegung alles Top! Weiter so...»
Pascal
Kallnach
5
«Super schöne Tour mit tollen Trails. Herzlichen Dank an die engagierten, coolen Guides. Die nächste Tour ist schon gebucht.»
Armin Benz
Winterthur
5
«Es war schön mit Nik unterwegs zu sein. Ich geniesse solche Touren. Da muss ich nichts planen, keine Wege suchen usw. Für mich war es eine komplett entspannte, lustige Tour, Freien pur. Grüsse Martin»
Martin Breitschmid
Grabs
5
«Tolle Tour mit tollen Guides. Sehr zu empfehlen. »
Horst Ziörjen
3177 Laupen
5
«Die Bikewoche hat uns sehr gut gefallen, alles war gut und umsichtig organisiert, die Guides Richi und Claude harmonierten sehr gut, verwöhnten uns täglich mit selbstgemachten Sandwiches!!»
Christoph & Zita Glauser
Bremgarten bei Bern
5
«Die Transalp von St. Moritz an den Gardasee war für mich immer schon ein großes Ziel. Im Kopf sind Berg-Bilder entstanden, man ist nervös welche Gruppe wird mitfahren? Mit der Anreise im Mountainbikereisen-Bus bis zum Ziel in Riva wurden meine Träume bei weitem übertroffen. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte war es eine sensationelle Reise und ich habe jeden einzelne Sekunde genossen. Einfach unvergesslich. Danke den Guides Nadja und Claude.»
Gerhard Müller
Altach (A)
5
«Anfang August 2020 erlebten wir neun Teilnehmer eine rundum gelungene Biketour von St. Moritz bis an den Gardasee. Die Leiterin Judith Lessing und der Busfahrer/Mechaniker/Downhiller Silvio Grasso boten ein Programm der Superlative, sie unterstützten uns mit einem aussergewöhnlichen Service und meisterten auch unerwartete Pannen mit Besonnenheit und Professionalität. Der hervorragende Zusammenhalt innerhalb der Gruppe lieferte das berühmte Pünktchen auf das i. Herzlichen Dank!»
Anton Burri
Menznau
5
«Top organisierte Reise mit kompetenten und tollen Guides.»
Martin Neumair
Rheineck
4
«Wir hatten eine super Reise vom Engadin an den Gardasee! Die beiden Guides waren hervorragende Gastgeber und hatten alles jederzeit im Griff. Die Stimmung in der Gruppe war ausgelassen und humorvoll, dazu haben die beiden Leiter im grossen Mass beigetragen. Auf der Tour werden immer wieder einfachere und schwierigere Varianten angeboten und die Gruppe geteilt. Auf der fahrtechnisch anspruchsvolleren war ich etwas überfordert, das war schade, aber mein Problem.»
Theres Häberli
Uesslingen
Theres Häberli Mountainbikereisen.ch
5
«Tolle Trails, super geführt, angenehme Unterkünfte, fantastische Stimmung, wieder sehr schöne Erfahrung mit mountainbikereisen!»
Alfons Birrer
Muri bei Bern
4
«Sehr schöne, zum Teil auch knifflige Trails die unsere Herzen höher schlagen lassen. Konditionell sind auch etwas anspruchsvollere Sachen dabei, aber insgesamt sicher machbar. Unterkünfte sind voll in Ordnung, Essen ist top! Italien eben! Sehr gut organisiert, Kompliment! Toller Guide, Richi versteht sein Handwerk und die Sandwiches von Gianni sind legendär!»
Urs Heiniger
Menznau
5
«Sehr schöne Reise mit tollen Trails. Es hatte für mich als 64-jährigen die eine oder andere Herausforderung dabei. Die Landschaft ist herrlich und das Wetter hat mitgespielt. Auch die Gruppe hat sehr gut harmoniert. Alle sind glücklich und zufrieden in Riva angekommen. Alles war sehr gut organisiert.»
Hans Pulver
Wetzikon
5
«Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Bikewoche. Die 2+2–Tour, die mit vielen interessanten und knackigen Supplements bestückt war, die gefühlte 4+ erreichten, war für uns alle ein grosses Erlebnis. Eine grandiose und wechselnde Landschaft mit wunderbaren Weit- und Tiefblicken, der allerbeste Guide und die uns bekannt hervorragende Unterstützung und Betreuung von Isabella ermöglichten uns, alle Tage zu geniessen. Die Startetappe im Engadin und Puschlav, die 3‘200 Tiefenmeter am 2. Tag, die Höhenstrassen am Croce Domini und natürlich die Tremalzotour waren die Höhepunkte. Unsere gemütlichen Apéros und Nachtessen mit dem Erzählen des Erlebten waren ebenso wichtig. »
Hermann Heussi
Schwyz
5
«Eine wunderbare Reise auf (für mich) nahezu unbekannten Wegen. Im Schneegestöber über den Berninapass war es an der Grenze des Erträglichen, entschädigt hat dann die herrliche Abfahrt nach le Prese. Auf der ganzen Reise waren wir auf Wegen unterwegs, die sonst immer auf dem schnellen Weg in den Süden ignoriert werden. Lob unseren Guides Claude und Dominique, die sich, besonders letzterer, in aussergewöhnlich fürsorglicher Weise um das Wohlbefinden jedes einzelnen Teilnehmers gesorgt haben. »
Herbert Lang
D-Nürnberg
5
«Die Transalp St. Moritz-Riva bot sehr grosse Abwechslung in imponierenden, unbekannten Landschaften. Die Streckenführung zeugt von solider Rekognoszierung. Rassige und auch lange Singletrails wechseln mit ruhigeren Überführungsstrecken. Die Betreuung durch den Guide und den Fahrer des Begleitfahrzeuges waren vorzüglich. Kurz und bündig: sehr empfehlenswert!»
Klemens Fuchs
Altstätten
5
«Die Transalp von St. Moritz nach Riva über den 1. August 2015 war eine sensationelle Tour. Mit einer zwägen Gruppe durch die wunderschönen Landschaften mit tollen Aus- und Weitsichten zu radeln, war Balsam für die Seele und Freude für das Bikerherz. Ich freue mich schon auf die nächste Tour und das Jubiläum im Herbst.»
Peter Aeschbacher
6210 Sursee
5
«Hallo mountainbikereisen.ch! War alles perfekt. Danke, dass ich mit den Guides Bruno und Elvira mit zum Startort nach St.Moritz fahren konnte, fand ich supernett. Trotz des schlechten Wetters war die Tour erste Sahne. Elvira hat ihre erste Tour für mountainbkereisen.ch bestens gemeistert. Auch wenn es zu Beginn einige Wartezeiten gab, hat sie es ruhig und entspannt genommen und die Gruppe umsichtig geführt. Es gibt nichts zu bemängeln - es war wirklich ein Top Service! Macht weiter so! Liebe Grüsse Martin»
Martin Weilenmann
Maienfeld
Martin Weilenmann mountainbikereisen.ch
5
«Hallo zäme, Tolle Reise mit 2 tollen Leitern. Sehr gut betreut worden und gut vorbereitete Reise. Sehr feine und abwechslungsreiche Sandwiches. Ist eine tolle Gruppe gewesen. Danke gerne wieder einmal.»
Scheidegger Christine
4466 Ormalingen
Christine mountainbikereisen.ch
5
«Hallo zusammen, Die Bikewoche war wunderschön. Die Gruppe harmonierte hervorragend. Die Organisation und die Betreuung der Gruppe war einmalig. Besonderen Dank den beiden Guides Bruno und Ruedi für ihren top Einsatz, den sie geleistet haben. Mein Kollege und ich kommen mit euch in die Brenta-Dolomiten. Nochmals besten Dank. Gruss Walter»
Joller Walter
Birr
5
«Phantastisches Abenteuer bei wunderbarem Wetter. Dies war meine erste Bike-Tour während einer ganzen Woche. Mit der sehr kollegialen Gruppe und den beiden Guides war es sehr angenehm und nach kurzer Zeit waren wir praktisch ein Team. Ich habe sehr viele positive Erlebnisse mitgenommen und werde auf der Brenta-Umrundung wieder dabei sein. Ich freue mich!»
Jacques Baumann
Windisch
Jacques Baumann Mountainbikereisen.ch
5
«Hallo zusammen, es war super mit Ruedi und Bruno unterwegs zu sein. Alles tadellos organisiert. Ich konnten auch viel Fahrtechnik dazulernen. Unterkünfte, Essen etc. war mega gut, Stimmung und Route wunderbar. Wir freuen uns auf weitere Reisen mit Euch. Grüsse us Hombrechtikon, Christine und Tino»
Christine und Tino Ponato
Hombrechtikon
5
«Ein riesiges Danke an Bruno, seine Hilfsbereitschaft und seine Begeisterung fürs Biken übertrug sich auf uns, er ist ein absolut toller Typ. Er war einfach der Richtige für uns.»
Hermann Heussi
Schwyz

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)