Kanada

Best of British Columbia
Als der Rest der Welt das Mountainbiken noch als Modeerscheinung sah, flitzten an der Westküste Kanadas bereits scharenweise Biker über perfekt geshapte Trails. Biken in British Columbia ist keine Freizeitbeschäftigung, es ist ein Lebensgefühl! Auf unserem Trip rund um Whistler shredden wir die besten Trails. Verlängere nach belieben deine Reise mit einem Besuch im Whistler Bike Park. Oder hänge noch einige Tage in Vancouver an."

Inklusiv

  • Alle Transfers und Landleistungen
  • Transfer mit dem Wasserflugzeug
  • 13 Übernachtungen in Wohnung (Selbstversorgung)
  • mountainbikereisen.ch-Guide
  • Einheimischer, englisch sprechender Guide (2. Guide ab 6 Teilnehmern)
  • Alle Eintritte und Parkgebühren
  • Gepäcktransport
  • technischer Support

Exklusiv

  • Flug Zürich-Vancouver-Zürich
  • alle Mahlzeiten
  • Tischgetränke
  • Einzelzimmerzuschlag (nur beschränkt Einzelzimmer verfügbar)

Guides

DatumTageCHFPlätze
17.08.2024 – 31.08.2024 CHF 3'990.0010
5
«Die neue Tour im südwestlichen BC ist vom Allerfeinsten! Ein wenig "Szene" mit den Downhillies von Whistler auf den dortigen fantastischen Enduro- und Downhilltrails, dann aber raus in die Wildnis und zumeist auf Single Trails durch die Wälder und Berge der Umgebung von Whistler, immer sympathisch und locker geguidet von Chris, unserem Touroperator und natürlich dem Team von mountainbikereisen.ch. Als Sahnehäubchen obendrauf dann sogar noch einen Ausflug in die Southern Chilcotins, wo man uns mit einem Wasserflugzeug zwischen den Bären ausgesetzt hat ;-) Der Mix zwischen Enduro-, Single Trail-Touren und ein wenig Downhill-Feeling ist super gelungen - Five Stars and compliments!»
Martin Seibl
Cham
4
«Wir fuhren den Sirup von BC: Whistler, Squamish, Pemberton, Vancouver Island, Vancouver Northshore... Und dann noch der Flug mit dem Wasserflugzeug in die South Chilcotins. Mega! Schlicht Hammertrails! Tolle Guides von mtbr.ch und einheimische. Perfekte Rundumbetreuung. 1x selber Kochen fand ich nicht gut. Koche genug daheim ;-)»
Sarah Hermann
Hilterfingen
5
«Grossartige Reise, die jeden Franken wert ist. Toll der Flug mit dem alten Wasserflugzeug.»
Martina Fuchs
Volketswil
5
«Hammertrails, die man als Biker gesehen haben muss! Reise war absolut top!»
Andy Büsser
Bülach
5
«Alles super organisiert gewesen, mein Kanada Trip bleibt unvergessen. Der absolute Höhepunkt war, uns mit dem Wasserflieger in den Back Country fliegen zu lassen um dann in einer unvergesslichen Landschaft zurückzufahren.»
Ralf Bechtiger
Flaach
5
«Der lange Flug nach Vancouver wird mit den weltbesten Trails belohnt. Fucking good Trails!»
Ernst  

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)