Valle d’Aosta

Spektakuläre Weitsichten im Wilden Westen!
Das Valle d’Aosta auf der Südseite von Mont Blanc und Matterhorn bietet ein überirdisch dichtes Netz an Singletrails. Der «Wilde Westen» der Alpen überzeugt mit hochdosierten Singletrails und fetten Höhenunterschieden! Um die langen Aufstiege einzugrenzen, nehmen wir Bergbahnen und Shuttles zu Hilfe.

Inklusiv

  • An- und Rückreise ab Bad Ragaz
  • 5 Hotelübernachtungen im Doppelzimmer
  • Vollpension (Lunchpaket am Mittag)
  • mountainbikereisen.ch-Guide
  • Begleitfahrzeug mit allen Shuttles und Transfers
  • Gepäcktransport
  • Technischer Support bei Pannen

Exklusiv

  • Tischgetränke

Guides

DatumTageCHFPlätze
30.06.2024 – 05.07.2024 CHF 1'620.0011
21.07.2024 – 26.07.2024 CHF 1'620.009
5
«Top Tour mit grossartigsten Singletrails! Das beste, wo ich gemacht habe. Kaum mehr zu toppen.»
Marco Novak
Nenzing AT
5
«Es war eine Hammer-Woche mit zwei sehr guten Guides und einer coolen Gruppe. Hat richtig Spass gemacht dabei zu sein.»
Unbekannt
5
«Manuel hat super geführt und Christian war unser Top Chef de Cusine inkl Driver ? Werde wieder dabei sein.»
Unbekannt
4
«Leider konnte aus Schnee Gründen die beste Tour nicht gemacht werden. Sonst eine super Tour.»
Peter Lattmann
Sirnach
5
«Wow! Sprachlos! Hammertour zu den besten Spots im Valle Aosta. Die Shuttles verdoppeln den Spass. Unbedingt machen...»
Cynthia Sprecher
Rheinfelden
5
«Vollgepackte Woche mit 6 Touren in einer super Bike-Region! Coole Gruppe, die total easy drauf war. Die Tour wurde trotz nur 6 angemeldeten Teilnehmern ohne Kleingruppenzuschlag gefahren und von zwei Guides begleitet. Schätze das sehr, danke! Severin "The Butcher"»
Severin Rosenberger
Ballwil
5
«Top Tour! Top Trails! Würde die Reise sofort wieder machen! Lieben Dank allen. Gruess Markus»
Markus Hochuli
Waldenburg
5
«Harte, hochalpine und landschaftlich grossartige Reise! Kurze An- und Abreise und dadurch an allen Tagen biken. Jedem sportlichen Biker sehr zu empfehlen! »
Fredi Winkler
Winterthur
4
«Insgesamt tolle Tour mit super Trails. Einzig der 2. letzte Tag über den Col Chavannes ist etwas abgefallen. Der lange Anstieg war die kurze Abfahrt nicht wert - mal vom Panorama abgesehen. Sonst aber absolut zu empfehlen! (Anm. mtbr.ch: Die Tour über den Col Chavannes wurde in der Zwischenzeit ersetzt)»
Reto Villiger
Zürich
4
«Landschaftlich und trailtechnisch sehr schöne Tour. Wir mussten wegen eines ausgebuchten Hotels die Route ändern. Ich wäre das gerne auf dem Bike gefahren anstatt im Shuttlebus. Rest war tip top! Danke dem Guide-Team für den tadellosen Rundumservice!»
Ruedi Gisler
Altdorf

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)