Himalaya Annapurna-Umrundung

Expedition im Angesicht der Achttausender.
Die 8091 Meter hohe Annapurna in Nepal gehört zu den zehn höchsten Bergen dieser Welt. Bike mit uns über eine der schönsten klassischen Himalaya-Routen. Aus dem subtropischen Süden biken wir durch Nadelwälder bis zum hochalpinen und vegetationslosen Hochgebirge. Wir staunen im Angesicht der gigantischen Achttausender Annapurna, Manaslu und Dhaulagiri! Unser eigentliches Pièce de Résistance ist der Thorong La auf über 5416 Meter über Meer.

Inklusiv

  • Inlandflug Jomsom-Pokhara-Kathmandu
  • alle Flughafentaxen
  • alle Transfers
  • 4 Hotelübernachtungen im DZ
  • 10 Übernachtungen im Guesthouse im DZ
  • Vollpension, mountainbikereisen.ch-Guide
  • einheimisches Begleitteam
  • Begleitfahrzeug zum Einsteigen wo möglich
  • Tragtiere/Porters auf den Singletrails
  • Gepäcktransport
  • gut ausgerüsteter Medikoffer
  • Reisevorbereitungstreffen
  • technischer Support bei Pannen

Exklusiv

  • Langstreckenflug Zürich–Kathmandu–Zürich
  • Kosten für Visum
  • Biketransport auf Flug
  • Mittagessen in Kathmandu und Pokhara
  • Tischgetränke

Guides

DatumTageCHFPlätze
05.10.2024 – 20.10.2024 CHF 3'990.0010
5
«Super Tour! Ein Muss für alle die hoch hinaus möchten! Gewaltige Landschaften und Berge! Wir haben sogar noch einen ungeplanten Abstecher nach Mustang gemacht, da wir unsere Reservetage nicht gebraucht haben. Der Guide war äusserst flexibel und ist jederzeit auf die Wünsche der Gruppe eingegangen.»
Alexandra Meierhans
Zürich
5
«Was für ein einmaliges Gefühl, einmal im Leben ein solches Abenteuer gemeistert zu haben! Alles perfekt! Top CH- und einheimische Guides, top Route, majestätischen Aussichten! Doch nicht nur Sport stand auf dem Programm, sondern auch die Menschen, Städte und Kultur. Wer viel erleben will sollte das machen!»
Martin Knill
Romanshorn
DSCN4522
4
«Ich war schon mit euch auf der Moriri Lake-Reise in Ladakh. Dort hatte es noch mehr Single Trails. Doch diese Tour um die Annapurna ist vor allem landschaftlich überragend! Habe den Ruhetag in Manang geschätzt und den Abstecher zum Tillicho Lake (höchster See der Welt) als willkommene Abwechslung und "Zwischenhöhepunkt" sehr genossen. Tolle Tour!»
Severin Wenk
Frauenfeld
4
«Super Tour! Grossartige Landschaft mit den 8000ern. Sehr gute Hotels in Pokara und Katmandu. Der Guide war top professionell, sehr flexibel, war stets gut drauf und hat die Gruppe zu einer verschworenen Gemeinschaft geformt. Flug über Doha war nicht ideal. Rest war perfekt!»
Peter Kuster
Altstätten
5
«Die Herzen der Nepalesen sind so gross - muss man erlebt haben! Und was gibt es besseres, als dieses herzliche Land vom Bikesattel aus zu erleben. Grossartige Tour!»
Remo Künzli
St. Gallen
5
«Super Trails, geile Reise, bei schwierigen Wetterbedingungen (Regen, Schnee und Kälte) muss neben der physischen auch die mentale Konstellation optimal sein.»
Theo Zihlmann
Döttingen
IMG 5803
5
«Tolle und unvergessliche Reise! Es gibt sie noch, die wahren Abenteuer. Danke allen, die zum Gelingen beigetragen haben! Stefan»
Stefan Schmucki
La Punt
Himalaya Annapurna Mountainbikereisen.ch Stefan Schmucki
5
«Unsere Pionier-Tour im Oktober '12 um die Annapurna war ein richtiges Abenteuer! Eine Life-Time-Erfahrung mit kulturellen Highlights und Begegnungen "on und off-the-beaten-track", karges und einfaches Leben in einer spektakulären Natur und ein zwei Tage dauernder "Hammer-Downhill" vom ewigen Eis bis in den tropischen Urwald. Chapeau an alle, die dabei waren!»
Joel
Zug
DSCN4487

Buchen

Wähle bitte deinen gewünschten Annullationskosten-Schutz*

Angaben zu E-Bike

* = Pflichtfelder

Diese Reisen könnten dir
auch gefallen.

Kondition

Level 1: Einsteiger
Leichte Bike-Touren mit Etappen zwischen 30 und 50 km und 300-1000 Höhenmetern. Auch für Einsteiger geeignet.

Level 2: Fortgeschrittene
Sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 40 und 80 km und 500-1500 Höhenmetern.

Level 3: Könner
Sehr sportliche Bike-Touren mit Etappen zwischen 50 und 100 km (je nach Terrain) und mit 1000-2500 Höhenmetern. Sie sollten eine gute Kondition mitbringen.

Level 4: Experten
Expeditionsartige Touren bis in grosse Höhen. Gezielte Vorbereitung mit Ausdauertraining sind notwendig. Über 100 km und 2000 bis 3000 Höhenmeter pro Tag sind möglich.

Technik

Level 1:
Einfache Singletrails, breite Forst- und Naturwege, wenig befahrene, schmale Teer- und Passstrassen. Keine Tragestrecken und ausgesetzte Stellen. Sie verfügen über eine gewisse Erfahrung im Gelände. (S0 auf der Singletrailskala)

Level 2:
Naturwege, leichte bis über kurze Strecken etwas anspruchsvollere Singletrails mit kleinen Absätzen und Wurzeln möglich. Kurze Schiebestrecken möglich. Sie verfügen im Gelände über eine solide Grundtechnik. (S0-S1 auf der Singletrailskala)

Level 3:
Grobe Naturstrassen, technische Singletrails mit Stufen und Wurzeln, Schiebe- und Tragestrecken sowie kurze exponierte Stellen möglich. Sie haben Erfahrung und verfügen über eine gute Fahrtechnik. (S1-S2 in der Singletrailskala. Kurze S3-Abschnitte möglich)

Level 4:
Sehr grobe und schottrige Wege, Stufen und Wurzeln, ausgesetzte Wege und Singletrails, steile Aufstiege auf Singletrails, längere Schiebe-/Tragestrecken sind möglich. (Bis max. S3 in der Singletrailskala)